Donnerstag, 8. Januar 2015

Das erste Mal durchgeschlafen

Großer Schreckmoment: 19. Dezember 2014 6:14

Das letzte Stillen war um 23Uhr und das kleine Mädchen in der Wiege neben meinem Bett macht nicht den Eindruck als wolle es aufwachen um gestillt zu werden. Die erste Reaktion nach dem Wachwerden und dem anschließenden Blick auf den Wecker: Hand auf den Brustkorb und schauen, ob sie noch lebt. Mal ehrlich, man kann noch so cool sein, aber die Angst schwingt immer mit. Und wenn das kleine Bündel Leben, das man mehr liebt als alles Andere, ungewöhnlich lange schläft, vor allem so früh in seinem Leben, schafft das Herz eine ungeheure Frequenz.

Nun gut, ich ließ sie weiter schlafen, soll sie ihre erste Nacht "durchschlafen" genießen, wer weiß schon, wann es das nächste Mal so weit sein wird. 8 Stunden hat sie in der Nacht geschafft bis 7:30 ließ der Hunger mein kleines Mädchen schlafen. Und seitdem JEDE Nacht.

Mein Körper (Brüste) brauchte 7 ganze Tage bis er sich an den geringeren Bedarf gewöhnt hat. Denn zu der Nacht kamen größere Abstände zwischen den Mahlzeiten am Tage. Sie brauchte von jetzt auf gleich statt der üblichen 6 Mahlzeiten nur noch 4 Mahlzeiten am Tag.

Die Nächte und Tage sind sehr entspannt mit unserer Kleinen (mal schauen wie es wird nach dem ersten Impfen und wenn der erste Zahn kommt).

Bis dahin liebe Grüße
Posy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen